Neuigkeiten

fitnessforum nur mit 2G!
Liebe Mitglieder,nach nur etwa fünf Monaten kehren wir in den Modus strenger Corona-Einschränkungen zurück und müssen von Euch 2G-Zertifikate... mehr...

Unser Rehasport
Jetzt auch bei uns: Rehasport für Orthopädie, Innere Medizin und Lungensport mehr...

3G Regel
Geimpft - Genesen - Getestet mehr...

fitnessforum hebt Lockdown-Maßnahmen auf
keine Testpflicht - keine Teilnehmerbeschränkungen! mehr...

fitnessforum öffnet nach den Pfingstferien am 07. Juni 2021!
26.05.2021 mehr...

Zum aktuellen Corona-Geschehen vom 21.11.2020
Wir ersetzen Euch die coronabedingte Ausfallzeit! mehr...


fitnessforum öffnet nach den Pfingstferien am 07. Juni 2021!

26.05.2021

Liebe Mitglieder,

obwohl wir bis heute von der Stadt Konstanz noch immer keine verbindliche Zusage zu einem sicheren Öffnungstermin erhalten haben, möchten wir nach den Pfingstferien, am Montag, den 07.06.2021 um 9:00 Uhr wieder für Euch da sein und das fitnessforum öffnen. Sollte sich daran etwas ändern, informieren wir Euch umgehend an dieser Stelle.

Der 7-Tage-Inzidenzwert hat sich im Landkreis Konstanz in den letzten 48 Stunden überraschend sprunghaft halbiert und liegt heute (26.05.2021) bei 29,0! Wir gehen davon aus, dass der Inzidenzwert eine weitere Woche stabil unter 50 bleibt!

Seit Monaten freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Euch. Es ist höchste Zeit, dass wir alle wieder etwas für unsere Gesundheit im fitnessforum tun können. Bewegung und Fitness verbessert entscheidend unsere Abwehrkräfte und steigert insgesamt unsere Lebensqualität. Wir tragen also in den Fitnessstudios dazu bei, dass der Inzidenzwert dauerhaft niedrig bleibt! Es gibt keine einzige gegenteilige Studie, sondern nur Belege dafür, dass wir in den Fitnessstudios Teil der Lösung sind!

Auf den Moment der Öffnung haben wir uns in den letzten Monaten bestens vorbereitet und viel Geld in Eure Sicherheit investiert:

  • Wir haben bspw. die Luftungs- und Klimaanlage vollständig überprüft und gereinigt, alle Filter ausgetauscht.
  • Wir haben unser Hygienekonzept weiter ausgebaut und zusätzliche Desinfektionsstellen aufgebaut.
  • Wir haben den gesamten Check-in und Check-out mit aufwendiger Transpondertechnologie digitalisiert und damit für Euch kontaktfrei gestaltet.
  • Das Gleiche gilt für die Nutzung der Umkleidespinde, die wir mit kostenintensiver Transpondertechnik ausgestattet haben.
  • und vieles mehr

Aktuell gibt es keine verbindlichen Auflagen zur Wiedereröffnung. So dürften bspw. theoretisch 15 Rehasportler ohne Test und Impfung in unserem Kursraum zusammenkommen. Unseren Mitgliedern müssten wir aber einen Test, einen Impf- oder Genesungsnachweis abverlangen und es dürften im selben Kursraum nur 10 Mitglieder Group Fitness betreiben. Für die Sanitäranlagen, den Umkleiden und Saunen gibt es aktuell gar keine konkreten Auflagen, sondern nur ein Verbot. Natürlich sind die Studios in Bayern und Nordrhein-Westfalen längst wieder geöffnet, in der Schweiz sowieso! Dieses politische Durcheinander ist nicht mehr zu rechtfertigen und kaum noch nachvollziehbar. Die Unsicherheiten sind auf allen Seiten riesig, der wirtschaftliche und gesundheitliche Schaden eine individuelle Katastrophe.

Deshalb haben wir uns für folgendes Vorgehen zur Wiedereröffnung des fitnessforums entschieden:

  • Generelle Maskenpflicht auf den Zugangswegen
  • Vorweisung eines negativen Schnelltests, nicht älter als 48 Stunden
  • Geimpfte müssen zweite Impfung vorweisen, sonst negativen Schnelltest vorlegen
  • Termine zu den Gruppenkursen vorab vereinbaren, wegen begrenzter Teilnehmerzahl
  • Abstand von 2 Metern einhalten- interne AHA-Regeln beachten
  • Hände regelmäßig desinfizieren
  • Umkleiden, Duschen und Saunen bleiben vorerst geschlossen, daher in Sportkleidung ins Studio kommen mit Wechselshirt und Wechselschuhen
  • Trainingshandtuch mitbringen
  • Begrenzte Öffnungszeiten aufgrund Corona-Auflagen:

 

Montag – Freitag  von 9-20 Uhr

Samstag – Sonntag von 9-18 Uhr

Ein Corona-Teststandort befindet sich direkt vor dem LAGO, 2 Tests/Woche sind für Euch kostenlos.

Die Umstände sind insgesamt nicht ideal, aber wir sollten das Beste daraus machen. Wir brauchen noch etwas Geduld, bis wir weitere Lockerungen verkünden und einen testfreien Zutritt auch für Gesunde ermöglichen können.

Für weitere Fragen rund um die aktuelle Situation wendet Euch bitte an das eigens eingerichtete Servicecenter. Unter info@fitnessforum-kn.de könnt Ihr uns Eure Fragen weiterhin zusenden.

Wir freuen uns auf Euch! Es grüßt Euch herzlich,

Euer fitnessforum Team!