Fit mit Baby

Fit mit Baby bedeutet bei uns immer viel Spaß und eine ganz besondere Zeit zwischen Dir und Deinem Baby. Wir zeigen Dir Übungen, die Dir und Deinem Baby viel Freude machen werden. Dabei starten wir ganz sanft. Denn viel ausruhen und das Muttersein genießen, lautet jetzt nach der Geburt die oberste Devise.

Wir empfehlen in den ersten sechs Wochen sollten ausschließlich Basisübungen für Beckenboden, Bauch und Rückenmuskeln, wie Frauen sie von ihrer Hebamme kennen, durchgeführt werden. Erst danach beginnt die klassische Rückbildung. Denn vollständig erholt hat sich der Körper erst nach acht bis zwölf Monaten nach der Entbindung. Erst nach etwa zehn Wochen Basis- und Rückbildungstraining ist wieder richtiger Sport mit moderater Belastung erlaubt.

Wer in Sachen Fitness nach der Entbindung nicht bei null anfangen will, darf aber gern auch während der Schwangerschaft schon bei uns aktiv sein – dazu empfehlen wir die Kontaktaufnahme mit unserer Kooperationspartnerin, Fit mit Baby, die bei uns attraktive Kursprogramm leitet.